Vita

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Was sind Berichte wenn man von der Person dahinter nichts weiß.

Also gut, dann möchte ich Dir etwas von mir erzählen. Mein Name ist Sebastian und ich wohne im sonnigen Rheinland. Als früherer Leistungssportler weiß ich die Natur zu schätzen und beschäftige mich heute größtenteils mit Wanderungen. Unterwegs bin ich in der Regel alleine oder mit der Familie. Einmal im Monat sind wir auch mit dem Wanderverein auf Achse.

Meine Vorlieben sind die Traumpfade und Rheinsteigetappen.
Traumpfade sind relativ kurz, bieten dafür unheimlich schöne Streckenverläufe. Wälder, Seen oder Vulkane, all dies kann man auf den Traumpfaden am Rhein, Mosel oder in der Eifel erleben.

Der Rheinsteig überzeugt durch knackige Wegabschnitte und einem Streckenverlauf von Bonn bis Wiesbaden. Hier kombiniere ich immer zwei Etappen als eine, was dafür sorgt. dass ich den ganzen Tag unterwegs bin.

In Zukunft habe ich vor, auch Mehrtagestouren zu laufen. Ganz oben auf der Agenta steht die Alpenüberquerung München – Venedig.

2016 ist dies als Ziel gesetzt und die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Eine solche Wanderung sollte nicht unterschätzt werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen meiner Berichte und würde mich freuen wenn Du den ein oder anderen Kommentar da lässt.